We will process your request as soon as possible and get back to you!



Your data will be treated confidentially.

 

Simone Seyfang - antares Informations-Systeme GmbH

Simone Seyfang - Internal Sales

Contact for software solutions and services

mail contactxing contact


Would you like to be called back?

We are here for you!



 

E-mail: info@antares-is.de

Phone: +49 7331 3076-0

Fax: +49 7331 3076-76

 


antares Informations-Systeme GmbH

Stuttgarter Straße 99

73312 Geislingen an der Steige 


Your data will be treated confidentially.

Subscribe to our quarterly newsletter and stay informed.


Your data will be treated confidentially.

 

Your data at a glance. With the analysis & reporting tool

antares analyzer

  • Analyse
  • Visualise
  • Present
according to your requirements.

Which data is useful and what is its quality?

Find out from the isolated analysis and get real insight. This helps you to avoid incomplete or even false analyses.

Don’t rely on common standard solutions to analyse your data: our analysis and reporting tool performs this task swiftly and carefully according to your exact requirements. Get an overview of the relevant information and make smarter decisions for your company.

Innovative highlights of our self-service software for Analysis and Reporting:
  • Modern user interface for optimum usability
  • Multiple language functions
  • Automatic report creation and management
  • Google Maps integration for location-based analyses
  • Compatible with IBCS® (International Business Communication Standards)
  • Customisable reports and dashboards

The software solution guarantees fast access to information that is straightforward to handle, quick to retrieve and helps you monitor your processes.

Choose between a local installation and a cloud-based version.

Our Analysis & Reporting tool antares analyzer puts you in possession of a reliable BI solution. The software enables you to analyse, compare and contrast your data as you see fit. Visualise and present results as reports and acquire valuable insight.

Turnkey

Market-established

Adaptable

Quickly implemented

Key Features

Generate compelling diagrams and tables from various data sources in just a few clicks. Your data sources can be connected in minutes. Display an overview of the information using dashboards.

Create powerful evaluations, comparisons of key figures and graphical analyses from existing information in seconds.

Add forecasts and view statistical correlations.

Represent your current situation using compelling trend analyses, regressions and correlations.

Automated report creation – informative reports. Create individual reports (PDF, PPT, XLS) at the click of a button, tailored to your corporate identity. Share your findings with selected recipients.

Use active monitoring in the form of hit lists. Data anomalies, for which you define the parameters in advance, are detected via push notification and can be quickly retrieved and visualised using reporting.

Forecasting: Identify potential and perspectives for your company’s success using your analysis, and drive positive development.

Data pooling and intelligent data flow management takes place in the central data warehouse combined with modern OLAP technology.

More functions
Read more

All company-related information including key figures is stored in the central database (data warehouse). The web interface, which is intuitive to use, gives users global access to a uniform information base. Any given number of users can access it regardless of their location and time zone, perform tasks and participate in ongoing projects.

Pre-configured reports supplemented by the ability to perform ad-hoc analyses in seconds enables you to visualise your information in aggregate and detailed form. Create customisable reports at the click of a button – automatically and quickly. With antares analyzer, you won’t need any additional consolidation software.

Bespoke business intelligence – the Analysis and Reporting tool is implemented in a matter of days. As a result, all users can access relevant information via a uniform interface. Identify key figures and important information in seconds to obtain clarity.

  • Ralf Sagmeister - antares Informations-Systeme GmbH

    Ralf Sagmeister

    Senior Consultant

    Contact person for software solutions and technical specifications

    mail contact

The best way to show you our software’s abilities is with a live presentation. We’ll present the service portfolio live and at no expense to you, either directly on your screen via a web session or in person at your premises.

We’ll answer your questions to ensure that you can get to know the software properly. We’ll show you solutions to specific requirements.

Choose your preferred option and arrange a live presentation.

Insight

Modular expansion

The additional antares analyzer spotlight module enables all Cube content to be analysed in your desired format using pivot functions.

The module is intuitive to use and allows flexible ad-hoc reporting. Compile your reports with dimensions that can be freely chosen and variably combined with one another. This lets you, the user, determine which Cube content you want to present in your ad-hoc report.

Analyses can be saved and sent to other users by email at any time.

Concise

Pre-built data models, report and analysis templates and automatic data retrieval from your preferred upstream system. This ensures that your information is always kept up to date and well-founded decisions are made for your company.

A concept with an easy website front-end that can be used intuitively. The input screens of the self-service tool have a uniform look and feel, providing clear user guidance – and our customers agree. Extensive reporting allows for customised, meaningful report creation. Our tool is characterised by fast, automated report creation with a customisable design.

A central data warehouse with proven OLAP technology and fully automated data retrieval enables extensive reporting as well as individual analyses at the click of a button. Use our Business Intelligence tool to form a solid basis for your business decisions based on your individual requirements and recognise any anomalies in your planning (forecasting) early on. Meaningful reporting system – identify your findings in customisable reports which can then be managed. This gives you important information to help you make the right decisions.

Together with our software solution antares planner, we put an unparalleled tool in your hands that not only provides reliable and fast analyses but also optimises your planning process. Our business intelligence duo can be successfully implemented in controlling, sales, logistics and other areas.

Lightning-fast retrieval, comprehensive dashboards and diverse control & reporting tools ensure optimum information provision.

antares analyzer references

The benefits for you

Wide-ranging

A Management Information System based on intelligent data pooling and control. Automated reporting system - the software offers comprehensive, meaningful reporting with various options and analysis criteria.

Modern

State-of-the-art software tools are used. The solution is fully web-based (HTML5), uses future-proof database technology and is easily integrated into your existing IT environment. All components used regularly undergo a quality check.

Fast

The implementation, fully-automated data retrieval and application of your individual requirements takes place in a matter of days.

User-friendly

Easy to use thanks to the intuitive interface structure and modern, web-based design. Self-explanatory dashboard design and graphics simplify day-to-day dealings and achieve fast results.

Customisable

Customisable analyses, reports and dashboards. Allows individual design alongside standardised data transfer.

Independent

The web-based technology enables all users to access information globally, no matter their location and time zone. The BI software can be applied regardless of the company size and industry.

Our portfolio is diverse

Our BI tools help you identify the risks and weak points in your processes and create the transparency required. No matter the area you wish to use the software in, we have the right solution for your company.

Our promise

Wir bearbeiten Ihre Anfrage schnellstmöglich und melden uns bei Ihnen!



Ihre Daten werden von uns vertraulich behandelt.

 

Simone Seyfang - antares Informations-Systeme GmbH

Simone Seyfang - Internal Sales

Ansprechpartnerin für Softwarelösungen & Leistungen

mail contactxing contact


Sie möchten zurückgerufen werden?

Wir sind für Sie da!



 

E-Mail: info@antares-is.de

Telefon: +49 7331 3076-0

Telefax: +49 7331 3076-76

 


antares Informations-Systeme GmbH

Stuttgarter Straße 99

73312 Geislingen an der Steige 


Ihre Daten werden von uns vertraulich behandelt.

 

Abonnieren Sie unseren vierteljährlichen Newsletter und bleiben Sie auf dem neuesten Stand.

Ihre Daten werden bei uns vertraulich behandelt.

 

Ihre Daten im Blick. Mit dem Analyse- und Reporting-Tool

antares analyzer

  • Analysieren
  • Visualisieren
  • Präsentieren
- ganz nach Wunsch.

Welche Daten sind nutzbar und welche Qualität liegt vor?

Finden Sie heraus aus der isolierten Betrachtung und schaffen Sie reale Sichten. So vermeiden Sie eine unvollständige oder gar fehlerhafte Betrachtung.

Vertrauen Sie bei Ihrer Datenauswertung nicht auf beliebige Standard-Lösungen – unser Analyse- und Reporting-Tool erledigt das schnell und sorgfältig für Sie, ganz nach Ihren Wünschen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über relevante Informationen, um sichere Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen.

Innovative Highlights unserer Self-Service-Software für Analyse und Reporting:
  • Moderne Benutzeroberfläche für eine optimale Usability
  • Mehrsprachige Funktionen
  • Automatische Berichterstellung
  • Google-Maps-Integration für standortbezogene Analysen

  • Kompatibel mit IBCS® (International Business Communication Standards), um erfolgreiche Berichte, Präsentationen und Dashboards zu gestalten

Die Softwarelösung garantiert schnelle Informationsgewinnung durch einfache Handhabung und hilft bei der Überwachung Ihrer Prozesse.

Mit unserem Analyse- & Reporting-Tool antares analyzer legen wir Ihnen eine BI-Lösung in die Hand, mit der Sie Ihre Daten je nach Belieben analysieren, gegenüberstellen und vergleichen können. Visualisieren und präsentieren Sie diese im Rahmen von Reports.

Schlüsselfertig

Marktetabliert

Anpassungsfähig

Schnell implementiert

Key Features

Generieren Sie mit nur wenigen Klicks aussagekräftige Diagramme und Tabellen aus diversen Datenquellen. Ihre Datenquellen können Sie in wenigen Minuten anbinden. Verschaffen Sie sich eine Übersicht der Informationen mithilfe von Dashboards.

Erstellung leistungsstarker Auswertungen, Kennzahlenvergleiche und graphischer Auswertungen aus vorhandenen Informationen – kinderleicht und in Handumdrehen.

Fügen Sie Prognosen hinzu und betrachten statistische Zusammenhänge.

Vertreten Sie Ihre Ist-Situation durch aussagekräftige Trendanalysen, Regressionen und Korrelationen.

Automatisierte Berichtserstellung – aussagekräftige Reports. Erstellen Sie individuelle Berichtshefte (PDF, PPT, XLS) auf Knopfdruck, angepasst auf Ihre Corporate Identity. Teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit ausgewählten Empfängern.

Betreiben Sie im Rahmen von Trefferlisten aktives Monitoring. Datenauffälligkeiten, deren Rahmenbedingungen Sie zuvor definieren, werden per Push-Benachrichtigung wahrgenommen, über den Schnellzugriff sofort abgerufen und mittels Reporting visualisiert.

Forecasting: Erkennen Sie mithilfe Ihrer Analyse Erfolgspotenziale und -perspektiven für Ihr Unternehmen und treiben Sie eine positive Entwicklung voran.

Die Datenbündelung und intelligente Steuerung des Datenflusses erfolgt im zentralen Data Warehouse kombiniert mit moderner OLAP-Technologie.

Weitere Funktionen
Lesen Sie mehr

In der zentralen Datenbank (Data Warehouse) werden alle unternehmensrelevanten Informationen mit den wichtigsten Kennzahlen hinterlegt. Das intuitiv bedienbare Web-Interface gewährleistet weltweiten Zugriff auf eine einheitliche Informationsbasis. Dadurch können beliebig viele Anwender unabhängig von Ort und Zeit darauf zugreifen.

Bereits vorkonfigurierte Reports, ergänzt durch die Möglichkeit sekundenschneller Ad-hoc-Analysen, ermöglichen die Visualisierung Ihrer Informationen in aggregierter und detaillierter Form. Die Erstellung des individuell gestaltbaren Berichtes erfolgt auf Knopfdruck – automatisch und schnell.

Das Analyse- und Reporting-Tool ist in wenigen Tagen implementiert. Damit verfügen alle Anwender auf Basis einer einheitlichen Oberfläche über relevante Informationen. Ermitteln Sie die wichtigsten Kennzahlen und Informationen sekundenschnell und schaffen somit Klarheit.

  • Christian Maier - antares Informations-Systeme GmbH

    Christian Maier

    Geschäftsführung

    Ansprechpartner für Softwarelösungen & technische Spezifikationen

    mail contactxing contactlinkedin contact

Der beste Weg, Ihnen die Fähigkeiten unserer Software zu zeigen, ist eine Live-Präsentation. Wir präsentieren das Leistungsspektrum, live und für Sie ohne Aufwand, direkt auf Ihrem Bildschirm per Web-Session oder persönlich bei Ihnen vor Ort.

Wir gehen auf Ihre Fragen ein und sorgen dafür, dass Sie die Software genau kennenlernen. Wir zeigen Ihnen den Lösungsweg zu konkreten Anforderungen.

Wählen Sie Ihre gewünschte Option aus und vereinbaren Sie eine Live-Präsentation.

Einblick

antares analyzer Referenzen

Ihre Vorteile

Umfassend

Ein Management-Informationssystem auf Basis einer intelligenten Datenbündelung und -steuerung. Automatisiertes Berichtswesen - die Software bietet ein umfangreiches, aussagekräftiges Reporting mit vielseitigen Auswahl- und Analysemöglichkeiten.

Modern

Modernste Softwarewerkzeuge sind im Einsatz. Die Lösung ist 100% webbasiert (HTML5), setzt auf zukunftssichere Datenbanktechnologie und wird in Ihre bestehende IT-Umgebung problemlos integriert. Alle eingesetzten Komponenten durchlaufen regelmäßig eine Qualitätskontrolle.

Schnell

Die Implementierung, vollautomatische Datenbeschaffung und Umsetzung Ihrer individuellen Anforderungen erfolgt in nur wenigen Tagen.

Benutzerfreundlich

Einfache Bedienung ist durch die intuitive Oberflächenstruktur und durch das moderne webbasierte Design gegeben. Selbsterklärende Cockpitansichten und Grafiken erleichtern den täglichen Umgang und sorgen für schnelle Ergebnisse.

Individuell

Individuell zusammenstellbare Analysen, Berichte und Dashboards. Ermöglicht neben dem standardisierten Datentransfer ein individuelles Design.

Unabhängig

Durch die webbasierte Technologie greifen alle Anwender orts- und zeitunabhängig weltweit auf alle Informationen zu. Die BI-Software ist unabhängig von der Unternehmensgröße und -branche einsetzbar.

antares analyzer Analyse-Reporting-Software
Kostenlos Produktbroschüre herunterladen!
Heutzutage mangelt es nicht an Informationen, sondern an Systemen, die diese auswerten und das am Besten in Echtzeit. Wir geben Ihnen einen Einblick darin, wie unsere Analyse- & Reporting-Software verfügbare Informationen schnell und sorgfältig auswertet.

Modular erweiterbar

Mit dem Zusatzmodul antares analyzer spotlight können sämtliche Daten aus dem Cube in beliebiger Darstellung über Pivot-Funktionen analysiert werden.

Die Bedienung ist intuitiv und ermöglicht ein flexibles Ad-hoc-Reporting. Sie stellen Ihre Berichte selbst zusammen, die Dimensionen sind dabei frei wählbar und können variabel miteinander kombiniert werden. Damit bestimmen Sie als Anwender, welche Cube-Inhalte Sie in Ihrem Ad-hoc-Reporting darstellen möchten.

Analysen können jederzeit abgespeichert und anderen Anwendern per E-Mail zur Verfügung gestellt werden.

Zusammengefasst

Vorgefertigte Datenmodelle, Masken für Reports und Analysen sowie die automatische Datenbeschaffung aus beliebigen Vorsystemen. Das sind die Garanten für eine ständig aktuelle Informationslage und damit die Sicherheit bei der Entscheidungsfindung für Ihr Unternehmen.

Ein Konzept mit einem einfach und intuitiv zu bedienenden Web-Frontend und einheitlichem Look-and-Feel der Eingabemasken unseres Self-Service-Tools erlauben eine klare Benutzerführung – das bestätigen auch unsere Kunden. Durch das umfangreiche Reporting wird die Möglichkeit einer individuellen und aussagekräftigen Berichterstattung gegeben. Schnelle automatische Berichterstellung und individueller Aufbau der Reports macht unser Tool aus.

Ein zentrales Data Warehouse mit bewährter OLAP-Technologie und voll automatisierter Datenbeschaffung ermöglicht ein umfangreiches Reporting ebenso wie individuelle Analysen auf Knopfdruck. Verschaffen Sie sich mit unserem Business Intelligence-Tool eine sichere Entscheidungsgrundlagen für unternehmerisches Handeln auf Basis Ihrer individuellen Bedürfnisse und erkennen Sie frühzeitig Abweichungen in Ihrer Planung (Forecasting). Aussagekräftiges Berichtswesen – halten Sie Ihre Ergebnisse in individuell zusammenstellbaren Berichten fest.

Zusammen mit unserer Softwarelösung für Planung antares planner geben wir Ihnen ein unschlagbares Instrument an die Hand, mit dem Sie Ihre Daten nicht nur zuverlässig und schnell auswerten, sondern auch Ihren Planungsprozess optimieren können. Unser BI-Duo kann erfolgreich im u.a. Controlling, Einkauf, Logistik und anderen Fachbereichen eingesetzt werden.

Unser Versprechen

Scroll Up