Karriere

Komm in unser Team

Wir sind ein mittelständisches, unabhängiges, auf Business Intelligence spezialisiertes Software- und Beratungs­unternehmen mit flachen Hierarchien und einem engagierten Team. Unsere Unternehmens­kultur ist geprägt durch eine offene Kommunikation, Teamwork und hohe Freiräume, sodass sich Jeder wohlfühlt.

Bewirb dich jetzt!

Gemäß unserer Unternehmens­kultur haben wir uns dazu entschieden, unsere Bewerber (m/w/d) auf unserer Webseite zu duzen. Mit dieser Ansprache möchten wir keinesfalls jemanden diskriminieren oder respektlos sein, sondern vielmehr betonen, dass wir großen Wert auf familiären zwischen­menschlichen Umgang und Kontakt auf Augenhöhe legen. Bei antares ist jeder willkommen – ganz unabhängig vom Geschlecht, Alter, Herkunft, Kultur oder Religion.

Wir bieten

Work-Life-Balance

Um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, bieten wir viele Möglichkeiten, Deine Arbeitszeit flexibler zu gestalten. Ob mit Gleitzeit, Teilzeit oder Homeoffice. Du hast keine Lust auf eine 40 Stunden-Woche? Dann arbeite nur 35 Stunden - bei antares geht das!

Teamgeist

Bei uns sind kreative Ideen und Eigeninitiative stets willkommen. Beim gemeinsamen Team-Frühstück und regelmäßigem Jour fixe wird der Kommunikationsaustausch vorangetrieben, Ideen ausgetauscht und Neuigkeiten besprochen. Das jährliche Sommer- bzw. Winterfest schweißt unser Team noch enger zusammen.

Förderung

Wir brauchen ein Team mit Ideen und Know-how. Deshalb unterstützen wir die kontinuierliche fachliche Weiterbildung aller Mitarbeiter mit Trainings, Workshops und Förderprogrammen. Denn mit dem Wissen der Mitarbeiter wächst auch das Know-how unseres Unternehmens.

Sicherheit

Wir streben langfristige Anstellungen an, sodass nicht nur wir, sondern auch unsere Mitarbeiter davon profitieren. Die Betriebszugehörigkeit beträgt im Durchschnitt 10+ Jahre.

Mobilität

Mitarbeitern mit einem langen Arbeitsweg erleichtern wir das Pendeln mit der Option auf einen Firmenwagen, der auf Wunsch auch privat genutzt werden darf.

Gesunde Stärkung

Wir stellen unseren Kollegen regelmäßig einen Obstkorb mit frischen Früchten kostenlos zur Verfügung. Wer mag, darf sich jederzeit bedienen. Auch warme und kalte Getränke haben wir immer vorrätig.

Berufserfahrene

Jobs für Berufserfahrene

Bringe uns mit deiner Erfahrung und deinem Wissen weiter

Du hast bereits bewiesen, dass du deine Aufgaben mit Freude, Kreativität und vor allem Sorgfalt löst und stets souveräne Leistungen lieferst. Nutze deine Erfahrung, um den Erfolg unseres Unternehmens voranzutreiben und werde Teil unseres dynamischen Teams. Wir freuen uns auf dich!

Wir suchen ab sofort Datenbankentwickler (m/w/d)

Kümmere Dich um die Überleitung, Validierung und Homogenisierung der Daten aus ERP-Systemen in unsere Softwarelösungen und erforsche gemeinsam mit Deinem Team neue Möglichkeiten zur Datenanalyse.

Wir suchen ab sofort Organisationstalente (m/w/d) mit technischem Interesse in Voll- oder Teilzeit

Unterstütze uns bei der Betreuung unserer Kunden, indem Du ihnen bei fachlichen und technischen Fragen zur Verfügung stehst und die Koordination zwischen ihnen und unserem Berater-Team übernimmst.

Wir suchen ab sofort Software Consultants im Bereich Risikomanagement (m/w/d)

Unterstütze uns bei der Anpassung unserer Risikomanagement-Lösungen an die individuellen Anforderungen unserer Kunden und bringe ihnen mit Hilfe von Trainings die Handhabung mit den Anwendungen bei.

Wir suchen ab sofort Software Consultants (m/w/d)

Begleite die Einführung unserer innovativen Softwarelösungen bei unseren Kunden und kümmere Dich gemeinsam mit Deinem Team um die Integration und Betreuung der Lösungen in bestehenden Systemlandschaften.

Wir suchen ab sofort HR-Manager in Teilzeit (m/w/d)

Für die Gestaltung und Optimierung von Recruitingmaßnahmen und das Personalmarketing suchen wir ab sofort einen HR-Manager (m/w/d). Du berätst und unterstützt die Führungskräfte und MitarbeiterInnen in allen Fragen der Personalbetreuung.

Absolventen, Berufs- und Quereinsteiger

Jobs für Absolventen

Starte nach deinem Studium durch mit antares

Du hast gerade Deine Ausbildung absolviert oder das Studium abgeschlossen und möchtest nun dein erlerntes Wissen in der Praxis anwenden? Dann mache das doch bei uns!

Stelle sicher, dass unsere Lösungen optimal implementiert werden, problemlos funktionieren und wir stets zufriedene Kunden haben.

Wir suchen ab sofort (Junior) Datenbankentwickler (m/w/d)

Kümmere Dich um die Überleitung, Validierung und Homogenisierung der Daten aus ERP-Systemen in unsere Softwarelösungen und erforsche gemeinsam mit Deinem Team neue Möglichkeiten zur Datenanalyse.

Wir suchen ab sofort (Junior) Software Consultants im Bereich Risikomanagement (m/w/d)

Unterstütze uns bei der Anpassung unserer Risikomanagement-Lösungen an die individuellen Anforderungen unserer Kunden und bringe ihnen mit Hilfe von Trainings die Handhabung mit den Anwendungen bei.

Bewirb dich jetzt!

Wir suchen ab sofort (Junior) Software Consultants (m/w/d)

Begleite die Einführung unserer innovativen Softwarelösungen bei unseren Kunden und kümmere Dich gemeinsam mit Deinem Team um die Integration und Betreuung der Lösungen in bestehenden Systemlandschaften.

Studenten

Jobs für Studenten

Vertiefe dein Wissen und sammle Praxiserfahrungen

Wenn du nach interessanten Aufgaben mit steiler Lernkurve suchst und spannende Praxis­erfahrungen sammeln möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!

Ob Student oder Absolvent: Je nach Qualifikation und Expertise kannst du Dein Wissen bei uns weiter ausbauen und dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln.

Wir suchen ab sofort Werkstudenten Technische Dokumentation (m/w/d)

Erstelle ansprechende Handbücher zu unseren Softwarelösungen sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprachen.

Wir suchen ab sofort Werkstudenten Softwareentwicklung (m/w/d)

Unterstütze unser Entwicklungsteam dabei, die antares-Softwarelösungen zu optimieren und spannende Kundenprojekte zu realisieren.

Angehende Studenten

Freie Stellen für duale Studenten

Absolviere Deine Praxisphasen als Dualer Student (m/w/d) bei antares

Du suchst nach einem spannenden Arbeitsplatz, um Dein in der Hochschule erlerntes Wissen in die Praxis umzusetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Als Dualer Werkstudent der Wirtschaftsinformatik (m/w/d) übernimmst Du bei uns eigenständig Aufgabenbereiche und Projekte und erhältst Einblicke in die Alltagsaufgaben der anderen Abteilungen.

Wir suchen ab Oktober 2023 Duale Studenten der Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

Lerne bei uns die Grundlagen der Softwareentwicklung und-beratung kennen und sei live dabei bei der Entwicklung unserer innovativen Anwendungen.

Bewirb dich jetzt!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich doch gleich bei uns! Schicke uns hierfür einfach deine vollständige Bewerbung an karriere@antares-is.de mit Angabe der Stelle, auf die du dich bewerben möchtest.

Solltest du Fragen zu uns, unseren offenen Stellen oder sonstigen Themen rund um antares haben, kontaktiere uns gerne per E-Mail unter info@antares-is.de oder telefonisch unter +49 7331 3076-0. Heidi Kerschensteiner steht dir als direkte Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.