Die veränderten Kundenanforderungen und -aktivitäten erfordern eine neue Form der Datensammlung und -auswertung und stellen somit Vertriebscontroller vor neue Herausforderungen. Sowohl flexible ad hoc-Reports als auch relevante Forecasts und Planungen zur Kunden-, Produkt- und Vertriebsstruktur gehören zum Alltagsgeschäft. Controlling-Instrumente wie die ABC-Analyse, Benchmarking oder Vertriebserfolgsrechnung dürfen hier nicht fehlen.
Vertrieb kompakt
Die Zusammenführung der Vertriebszahlen, Daten und Informationen kostet durch manuelle Bearbeitung sehr viel Zeit. Unsere professionellen BI-Anwendungen unterstützen Sie dabei, Zeit und Qualität in Ihrem Vertriebsprozess zu gewinnen und alle für Sie relevanten Informationen mit der notwendigen Transparenz zu bündeln.
- Durchführung und Pflege der Planung, Forecasts und Simulationen für Mengen, Preise und Konditionen in Kunden- und Produktstrukturen.
- Erstellen von Standardberichten (nach Vertriebsmitarbeitern, Kunden, Produkten) inkl. Verteilung innerhalb Ihrer Organisation.
- Erstellen und Durchrechnen komplexer Vertriebsanalysen.
- Kundenbindung durch Verstehen der Kundenwünsche und Anpassen an ein verändertes Kundenverhalten.
- Transparenz der Preis- und Vergütungsinformationen durch Abbildung von Mengen- und Preiskonditionen.
- Rentabilität durch geringe Akquise-Kosten.
- Kundengewinnung durch zielgenaue Vertriebsmaßnahmen.
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Jochen Brühl | Geschäftsführer
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